Nintendo 3DS XL

Nintendo 3DS XL

Nintendo 3DS XL – Einer der Größten unter den Kleinen ! Doch auch von der Leistung ?

Produktbeschreibung – Nintendo 3DS XL

Im Vergleich zum ersten Nintendo DS Modell , besitzt der Nintendo 3DS XL einen 90% größeren Bildschirm , der nun noch mehr Platz zum Spielen und Staunen bietet . Natürlich besitzt der Nintendo 3DS XL immernoch alle Funktionen des alten Geräts , hat nun aber noch mehr neuentwickelte und innovative Funktionen.

Spiel , Fun und Unterhaltung in 3D . So lautet das Motto des Herstellers . Dank dem größeren Bildschirm ist jetzt in den 3D-Welten nun noch mehr Platz für Entdeckungen und Überraschungen . Durch die neuen Funktionen wird der Nintendo 3DS Xl zum perfekten Begleiter für Spannende , aber auch für langanhaltende Unterhaltung für zwischendurch und auch auf längeren Reisen . Zwei neue Funktionen sind der Street-und SpotPass . Mit StreetPass, sofern aktiviert, tauschen Spieler bei Zufallsbegegnungen automatisch Items und mehr aus. Dank SpotPass lassen sich zu Hause oder unterwegs immer neue Inhalte – wie Filme oder Demos – herunterladen . Durch die Augumenred Reality Karten erwachen die Spielcharaktere , durch die Außenkamera , in der Realität zum Leben . Diese gelangen dann auf den Bildschirm des Nintendo 3DS XL .

Filma lassen such , genauso wie Fotos , nun in einem noch größeren Format machen . So können schöne und besondere Momente noch besser festgehalten werden .Mittels der doppelt so großen Speicherkarte kann man mit dem Nintendo 3DS XL jede Menge Daten mit sich herumtragen. Zum Beispiel Downloads aus dem Nintendo eShop. Oder für mit dem Nintendo 3DS XL erstellte Bild- und Sounddaten..Den Nintendo 3DS XL gibt es in drei stylishen Farbkombinationen: Silber + Schwarz, Rot + Schwarz, Blau + Schwarz.

Nintendo 3DS XL – So groß hat man auf einer Nintendo Handheld Konsole nie gespielt.

Features :

90% größerer Bildschirm
4GB Speicherplatz über eine SD Karte
Innovative Steuerung via Touchscreen und Bewegungssensoren

Ein großer Nachteil ist jedoch , dass das Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten ist .

Meine Meinung zum Nintendo 3DS XL

Ich hatte schon lange vor mir einen Nintendo DS zu kaufen . Jedoch nur einen normalen 3DS . Ich habe ihn Oft im Laden und auch bei Freunden gesehen . Diese waren sehr begeistert vom Nintendo 3DS . Ich war ebenso begeistert. Umso begeisterte mich aber der gute 3D Effekt . Zugeschlagen habe ich dann doch noch nicht. Nachdem ich aber erfahren habe, dass nun endlich auch ein 3DS XL kommt, war mir eins sofort klar: Dieser wird sofort gekauft. Nun habe ich den Nintendo 3DS Xl schon eine lange Zeit und nutze ihn eigentlich dauerhaft.
Bei der Farbauswahl lag meine Entscheidung eindeutig bei der Farbkombination Rot/Schwarz. Durch dem matten Effekt wirkt der 3DS XL hochwertiger und edler als der Nintendo 3DS der meiner Meinung nach zu sehr geglänzt hat in der Optik.. Jedoch hatte ich auch Sorgen . Diese waren zum einen dass das Gerät zu groß wäre um damit gemütlich zu spielen und zum anderen , dass der Nintendo 3DS XL mit der Zeit auch unhantlich wird . Diese Sorgen sind mittlerweile verflogen.Der Nintendo 3DS Xl ist nicht zu schwer und liegt auch perfekt in der Hand , was ein dauerhaftes Spielerlebnis garantiert . Durch seine Größe passt er jedoch leider nicht mehr in die Hosentasche. Das spielt für mich aber keine allzugroße Rolle, da ich auf eine alternative umgestiegen bin und den Nintendo 3DS XL unterwegs jetzt in einer Tasche aufbewahre.

Die Tasten, sowie Steuerkreuz und Analogstick sind gut verarbeitet . Alles sitzt fest und wackelt nicht Der Regler für den 3D-Effekt hat nun etwas mehr Widerstand und ist so besser umzuschalten.

Als ich den Nintendo 3DS XL zum ersten Mal neben einem normalen, kleinen Nintendo 3DS gesehen habe, war ich zuerst überrascht. Der Unterschied der Größe beider Bildschirme ist wirklich riesig. Jedoch hatte ich auch hier meine Sorgen . Ich befürchtete das durch den größeren Bildschirm die Spiele immer mehr zu einem Pixelbrei werden würden und so das Spielerlebnis deutlich eingeschränkt wirkt und somit auch keinen Spaß mehr macht . Dies kann ich nun eindeutig verneinen . Auch auf dem 3DS XL wirken die Spiele genauso gut wie auf dem 3DS - vielleicht noch etwas besser, da durch die größeren Bildschirme, bei mir jedenfalls, ein besseres Feeling aufkommt. Schaue ich nun auf den kleineren Nintendo 3DS kommt mir der Bildschim echt winzig vor . Beim Sound hat sich meiner Meinung nach nichts getan und dieser ist immer noch recht leise . Hier nutze ich jedoch Kopfhörer , um den Sound klar mitzuerleben.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist die leicht erhöhte Akkulaufzeit des Nintendo 3DS XL , was sich wirklich positiv auf meine Meinung ausgewirkt hat

So kann und muss ich sagen das ich mit dem Nintendo 3DS XL wunschlos glücklich bin , und auch nicht auf ein kleineres Gerät umsteigen möchte . Was ich am Anfang befürchtet hatte , ist nicht zugetroffen . Der Spruch ” Never change a running system ” ist hier deutlich fehl am Platz . Die Entwicklung des Nintendo 3DS zu einem Nintendo 3DS XL ist echt positiv verlaufen. Das Gerät wirkt für mich einfach hochwertiger, durch die Bildschirme kommt ein besseres Gefühl auf und durch die längere Laufzeit bin ich auch unterwegs noch länger unterhalten. Alles ist wirklich perfekt ! Das einzige Manko ist wirklich das Ladekabel das man sich alleine zulegen muss , da es nicht im Lieferumfang enthalten ist . Jedoch ist dies mit circa 10€ kein Weltuntergang , und macht die positiven Aspekte des Nintendo 3DS XL auch nicht zunichte , denn auf der Verpackung wird deutlich darauf hingewiesen !

Den Nintendo 3DS XL habe ich nun schon fast 3 Monate . Er ist täglich viele Stunden im Einsatz und sieht heute wie vor 3 Monaten immernoch Top aus ( Was vielleicht auch durch den behutsamen Umgang mit dem Gerät verbunden sein könnte ) . Am Gerät selbst ist keinerlei Verschleiß zu erkennen, das matte Rot sieht noch genauso aus wie zuvor .Die Folien am Bildschirm habe ich nicht abgezogen , und so sieht der Bildschirm auch immer noch Top aus und ist in einem perfekten Zustand .Auch der Akku hat , meiner Meinung nach , immernoch die gleiche Leistung wie beim Kaufe .

Ich kann den Nintendo 3DS Xl , sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Vielspieler , wärmstens weiterempfehlen !

Hinterlasse eine Antwort

Or