ipod touch 5g

Apple: iPod Touch 5G überzeugt mit neuen Features

ipod touch 5g

Der Apple iPod Touch 5G ist der neue Alleskönner unter den mp3 Playern. Nach dem iPod Touch 4G bringt Apple nun mit dem iPod Touch 5G einen weiteres neues Modell in der Reihe der iPod Touch’s auf den Markt. Der neue iPod Touch 5G ist in 3 mit 3 verschiedenen Speichergrößen und insgesamt 6 verschiedenen Farben erhältlich, unter anderem in weiß, blau, grau oder in klassischem Schwarz. Mit seinem ultradünnen Design passt der iPod garantiert in jede Hosentasche und ist dadurch zum Beispiel für das Musikhören während des Sporttreibens bestens geeignet.

 

Themen

Was bietet der iPod Touch 5G ?

Der iPod ist aktuell mit 16 GB, 32 GB oder 64 GB speicherplatz erhältlich, egal ob leidenschaftlicher Musiksammler oder einfacher Hobbyjogger mit kleiner Playlist: jeder findet seine perfekte Version des iPod Touchs 5G ohne Probleme. Eine große Neuerung ist das von Apple entwickelte 4 Zoll Retina System mit einer Bildschirmdiagonale von unglaublichen 10,16cm. So können sogar HD-Videos in bisher unglaublichen Schärfe auf dem iPod angesehen werden – dank des großzügigen Speicherplatzes können sogar ganze Staffeln von Serien oder sogar der neueste Blockbuster auf das Gerät geladen und angesehen werden. Außerdem bietet der iPod Touch 5G eine 5Megapixel Kamera mit der sogar Videos in Full-HD aufgenommen werden – perfekt zum facetimen oder skypen mit Freunden! Natürlich ist wie bei allen Apple Produkten auch iTunes dabei, welches dem Nutzer Zugriff auf über 700.000 Apps und eine unglaubliche Anzahl von Liedern und Alben gibt und das alles meist zu Spottpreisen. Auch im Game Center ist für jeden etwas dabei: egal ob Indieliebhaber oder Hardcoregamer, im Game Center gibt es für jeden das passende Spiel. Des Weiteren trumpft Apple mit iMessage mit einem kostenlosen Nachrichtendienst über WLan an, wodurch SMS oder Whatsapp völlig überflüssig gemacht werden – eine Neuerung, auf die die Entwickler laut eigenen Angaben sehr stolz sind.

Wie bei den Vorgängerversionen ist natürlich auch auf dem iPod Touch 5G die aktuellste Version des Applebrowsers Safari installiert, welcher perfekt auf den iPod Touch 5G abgestimmt ist. Mit ihm können Internetseiten in einer bisher noch nie dagewesenen Qualität dargestellt werden, von Facebook über YouTube bis zu Wikipedia. Eine weitere Neuerung ist der neue Akku im iPod Touch 5G für den, laut offiziellen Apple angeben, so viel Geld investiert wurde wie noch nie zuvor! So bietet der Akku des iPod Touch 5G unglaubliche 40 Stunden Musikwiedergabe bzw 8 Stunden Videowiedergabe oder bis zu 120 Stunden insgesamte Akkulaufzeit im Ruhezustand. So können Besitzer des iPod Touch 5G so lange Musik genießen wie noch nie zuvor!

iPod Touch 5G Review

Die neuen Kopfhörer des iPod Touch 5G

Eine lang angekündigte Neuerung beim iPod Touch 5G sind die ergonomisch geformten In Ear Kopfhörer. Apple forscht bereits seit 2 Jahren an der perfekten Form für Kopfhörern und veröffentlicht mit dem iPod Touch 5G die erste Version der neuen Kopfhörer. Apple verspricht mit diesen Kopfhörern ein bisher nie dagewesenes Musikerlebnis, mit dem Mann jeden einzelnen Ton wahrlich spüren kann.

Weitere Informationen zu dem Apple iPod Touch 5G findest du hier:

Wikipedia iPod Touch

3 comments

  1. Julius

    Hey,
    ich selber besitze zwar keinen iPod der 5ten Generation, sondern einen der 4ten, habe allerdings einige Freunde mit diesem Gerät. Ich habe von fast allen bis jetzt nur positives gehört, vor allem in der Verarbeitung sei das Gerät einfach top. Samsung mag zwar auf dem Vormarsch sein, aber echte Haptik bekommt man dann doch nur bei Apple oder eventuell noch bei HTC.

  2. Apple hat es mal wieder geschafft ! Ein iPod Touch in stylischen Farben ist in der heutigen Zeit von ” Yolo ” und ” Swag ” genau das richtige . Aber nicht nur die Farbe stich heraus sondern auch die neuen Features und Technischen Merkmale sind für mich ein wichtiger Punkt um sagen zu können : Dieser iPod ist echt eine Klasse für sich , an die kaum ein Hersteller herankommt .

  3. Ephias

    Also ich hatte Mal ein iPod und er hatte Mich mal richtig Vom Hocker gehauen! Aber damals ging er Leicht Kaputt Er war Sofort Zerkratz Das hat mich schon geärgert Das ich Für so ein Ding sowas Herblättern Müsste und von diesen schlechten Erfahrungen Überlege ich mir Rhein Theoretisch Einen zuholen Aber dann kommt mir die SCHHHRREEECCCKKKKLIIICCHHHEE alte zeit in Erinnerung und weiche wieder ab aber dies Überzeugt mich Schon Ein wenig ich glaube Ich werde Es mal testen Aber ich bin Mir auch nicht ganz so sicher Ich Komm mir Immer so verarscht vor Bei Apple Weil das Einfach So billig ist. Samsung punktet bei manchen stellen einfach um Einiges Besser Und Apple Verkauft sich nur gut Wegen Sein Namen Und den Apfel!

Hinterlasse eine Antwort

Or